Allgemein Beiträge

Der Bürger-Bürgermeister für Northeim: Saleh El-Mograbi

Die Piratenpartei Northeim hat den selbstständigen  Kaufmann Saleh El-Mograbi als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Northeim aufgestellt.

El-Mograbi, der von der Versammlung der Partei einstimmig gewählt wurde, kündigte an, sich als Bürgermeister für die Interessen der Northeimer Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.

“Andere Kandidaten mögen sich für die Stadtverwaltung einsetzen”, erklärte der frisch gekührte Kandidat, “aber ich will der Bürger-Bürgermeister sein und mich für die Bürger stark machen!”

Bürgermeisterkandidat Northeim
Bürgermeisterkandidat Northeim

Zur Neuwahl des Bürgermeisters , die zeitgleich mit der Bundestagswahl stattfindet, wollen die anderen Parteien in Northeim einen Verwaltungsfachmann als gemeinsamen Kandidaten aufstellen.

Die Piraten lehnen ein solches Vorgehen ab und bieten mit ihrem Kandidaten eine klare Alternative zur Wahl für die Northeimer Bevölkerung an.

“Wir halten es in einer Demokratie für äusserst fragwürdig”, erklärte Benjamin Richter, Kreisvorsitzender der Piratenpartei, “wenn die Ratsparteien ein Bürokratencasting veranstalten, anstatt eine geeignete Persönlichkeit als Stadtoberhaupt aufzustellen.”

Der Parteivorstand ging umgehend an die konkreten Wahlkampfvorbereitungen und kündigte einen kreativen und effektiven Wahlkampf an.

Zuerst veröffentlicht unter: http://pirat.ly/j315h

0 Kommentare zu “Der Bürger-Bürgermeister für Northeim: Saleh El-Mograbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.