Ausschreibungen für Beauftragungen

Leitung Service-Gruppe Grafik

Wir suchen eine Leitung mit der Aufgabe die SG Grafik Piratenpartei Niedersachsen aufzubauen und zu betreuen! Darauf hast du Lust? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, der Landesvorstand, suchen eine engagierte und zuverlässige Leitung für unsere Service-Gruppe Grafik. Sie hat die Aufgabe grafische Lösungen im Bereich Merchandise, Webseitengestaltung, Flyer und Social Media zu erstellen.

• Mitgliedschaft in der Piratenpartei
  • Interesse an Grafik
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Koordination mit Piraten aus ganz Deutschland
  • Fähigkeiten im Bereich grafischer Gestaltung und einschlägige Kenntnisse mit den hierfür erforderlichen Programmen (inkscape, affinty-designer oder adobe Photoshop)

Wir helfen und unterstützen dich natürlich wo wir nur können und beantworten jede deiner Fragen. Es erwartet dich ein bunter Kreis von Menschen, die davon überzeugt sind, dass die Politik PIRATEN braucht. Du bist Interessiert?

Leitung Service-Gruppe Logistik

Wir suchen eine Leitung mit der Aufgabe die Logistik der Piratenpartei Niedersachsen aufzubauen und zu betreuen! Darauf hast du Lust? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, der Landesvorstand, suchen eine engagierte und zuverlässige Leitung für unsere gesamte Logistik. Hierzu zählt insbesondere auch die Abwicklung der Bauzaunplakate-Aktionen innerhalb ganz Deutschlands und die Verwaltung unserer Merchandise-Logistik.

• Mitgliedschaft in der Piratenpartei
  • Interesse an Logistik
  • Bereitschaft regelmäßig im Gebiet des LV und darüber hinaus Aufgaben wahrzunehmen
  • Führerschein Kl. B/BE/C1/C1E/C/CE wünschenswert (aber keine Vorraussetzung!)
  • Bereitschaft regelmäßig nach Hannover zu fahren

Leitung AG Öffenlichtkeitsarbeit

Wir suchen eine Leitung mit der Aufgabe die Piratenpartei Niedersachsen dabei zu unterstützen, eine großartige Öffentlichkeitsarbeit zu gestalten! Darauf hast du Lust? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, der Landesvorstand der Piratenpartei Niedersachsen, suchen eine Leitung für die AG ÖA (Öffentlichkeitsarbeit), Pressearbeit, Social-Media-Arbeit und vieles mehr.

Wir erstellen regelmäßig Texte als Presse-Information, Social-Media-Materialen (Text und Bild), sowie Website-Content. Vielleicht interessierst du dich daher für die Rolle als Leitung der AG Öffentlichkeitsarbeit des Landesverband Niedersachsen?

Pressesprecher

wir suchen einen Pressespecher (m/w/d) mit der Aufgabe die Piratenpartei Niedersachsen nach außen zu vertreten und dadurch in Zusammenarbeit mit der AG ÖA eine großartige Öffentlichkeitsarbeit zu gestalten! Darauf hast du Lust? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir erstellen regelmäßig Texte als Presseinformation, Social-Media-Materialen (Text und Bild), sowie Website-Content. Hier entstehen vielfältige Kontakte zu Vetretern regionaler und überegionaler Medien. Dein Job ist es hier den LV Niedersachsen zu repräsentieren und Kontakte zur Presse aufzubauen, zu halten und zu erweitern. Vielleicht interessierst du dich daher für die Rolle als Pressespecher in der AG Öffentlichkeitsarbeit des Landesverbandes Niedersachsen?

• Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Kontaktfreudigkeit
  • rhetorische Begabung

Social-Media-Management

Wir suchen einen oder mehrere Social-Media Manager (m/w/d) mit der Aufgabe die Piratenpartei Niedersachsen dabei zu unterstützen, eine großartige Öffentlichkeitsarbeit zu gestalten! Darauf hast du Lust? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, der Landesvorstand der Piratenpartei Niedersachsen, suchen einen oder mehrere Social-Media Manager für die Social-Media-Arbeit auf Instagram, Facebook, Friendica, Mastodon, YouTube und Twitter.

Wir erstellen regelmäßig Texte als Presseinformation, Social-Media-Materialen (Text und Bild), sowie Website-Content. Vielleicht interessierst du dich daher für die Rolle als Social-Media Manager in der AG Öffentlichkeitsarbeit des Landesverband Niedersachsen?

• Offene Kommunikation/emotionale Kompetenz
  • Erfahrungen im Bereich Social-Media

Chatkontrolle Discord

wir suchen einen Beauftragten (w/m/d) mit der Aufgabe die Piratenpartei Niedersachsen im Discord für die Chatkontrolle-Kampagne zu vertreten und so eine großartige Öffentlichkeitsarbeit zu gestalten! Darauf hast du Lust? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, der Landesvorstand der Piratenpartei Niedersachsen, suchen dich!

• Erfahrungen im Bereich Discord und Moderation

Dauerausschreibungen

Ausschreibung IT

Du kennst dich mit IT-Administration aus und möchtest die Piratenpartei Niedersachsen gerne mit deinen Kenntnissen und Fähigkeiten unterstüzen? Dann komm jetzt zur SG Technik und hilf uns alle notwendigen Systeme für die Partei zu betreiben. Du solltest dich mit mind. einem der folgenden Themen auskennen:

• Redmine (Ruby)
  • Docker/Podman
  • Nextcloud
  • WordPress (Anwendungsadministation)
  • Linux
  • Webserver (Apache, MariaDB, PHP, WordPress)
  • Mediawiki
  • Cryptpad
  • Etherpad
  • DNS (SPF,DKIM,DMARC)
  • Mailserver
  • IT-Sicherheit
  • NAS
  • HumHub

weitere Vorraussetzungen:

• Mitgliedschaft in der Piratenpartei Deutschland (Piratenpartei Niedersachsen ist wünschenswert ;))
  • Aktuelle Datenschutzbelehrung (Kann auch nach der Bewerbung erworben werden)
  • Lust dich in spannende IT Themen einzuarbeiten
  • Spaß daran deine Freizeit mit IT Problemen, Usern und einem tollem Team zu verbringen

Was wir dir bieten:

• Zusammenarbeit in einem jungen, hoch engagiertem Team mit flachen Strukturen
  • Freie Zeiteinteilung

Wenn du gerne mitmachen möchtest schreib uns eine Bewerbung an vorstand@piraten-nds.de Auch wenn du uns in einem anderen Bereich mit deinen IT-Kenntnissen unterstützen möchtest kannst du dich gerne bei uns melden. Wir prüfen dann, wie du ggf. bei uns mitarbeiten kannst.