Mach mit!

Die Piratenpartei versteht sich als Mitmachpartei! Bei uns beschließt nicht allein der Vorstand die programmatischen Inhalte, sondern alle entscheiden gemeinsam, wo es hingeht. Wir hören dabei nicht nur auf Stimmen aus der Partei, sondern auch auf alle diejenigen, deren Ideen wir des Kopierens wert schätzen.

Der erste unverbindliche Einstieg kann der Besuch bei unseren Stammtischen / Treffen vor Ort sein. Wenn Dich interessiert, wie die Piraten arbeiten, denken und plaudern, bist Du dort genau richtig.

Eine Mitgliedschaft ist nicht notwendig, um unsere Treffen zu besuchen oder beim Wahlkampf mitzuhelfen! Als Mitglied kannst du aber bei Parteitagen mitbestimmen und bekommst einen Zugang zu unserem Liquid Feedback (LQFB) System.

Für die Zeit zwischen den Parteitagen und den Treffen vor Ort, sowie für die Landes- und Bundesweite Kommunikation, arbeiten wir mit verschiedenen Mailinglisten (Wiki) bzw. mit unserem Newsforum. Vorsicht! Der Ton ist manchmal ruppig und nicht jede E-Mail ist gleich eine offizielle Aussage der Piratenpartei.

Bei Fragen kontaktiere gerne und sofort die AG Neupiraten per Telefon oder E-Mail und bitte um Erklärung oder Hilfe! Viele Informationen findest auch auf unserem Mitgliederportal.

 

Aufrufe: 27