Piratenpartei Niedersachsen lädt zur Landesmitgliederversammlung ein

Sehr geehrte Medienvertreter,

am 26. und 27. Oktober findet unsere dritte Landesmitgliederversammlung im Jahr 2013 statt. Ab 9 Uhr treffen sich Mitglieder aus Niedersachsen und Gäste im Gymnasium in der Wüste in der Kromschröderstraße 33 in 49080 Osnabrück (Ortsteil Wüste). Nach der Akkreditierung beginnen wir um 10 Uhr mit der Eröffnung des Parteitages durch den Landesvorsitzenden Kevin Price.

Neben der Neuwahl des Schatzmeisters behandeln wir bei dieser Landesmitgliederversammlung vorrangig Anträge zur Änderung der Satzung des Landesverbandes sowie Programmanträge. Informationen zum Landesparteitag, den Anträgen und zu den Kandidaten, die sich für das Amt des Schatzmeisters bewerben, sind im Piratenwiki zu finden: http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Mitgliederversammlungen/2013.3.

Änderungen an der Satzung werden unter anderem durch den bereits beschlossenen Ständigen Mitgliederentscheid (SME) notwendig. Der SME soll es den Mitgliedern ermöglichen, auch zwischen den Parteitagen politische Positionen der Piratenpartei Niedersachsen online zu erarbeiten und zu beschließen. Der SME ist eine Alternative zu der auf Bundesebene diskutierten Ständigen Mitgliederversammlung (SMV). Jedes Mitglied ist berechtigt, Anträge zur Änderung der Satzung einzureichen. Die AG Satzung hilft bereits im Vorfeld bei der korrekten Formulierung der Anträge, ihre Einbeziehung ist nicht verpflichtend.

Vertreterinnen und Vertreter der Presse werden gebeten, sich bis zum 20. Oktober 2013 über die Mailadresse presse@piraten-nds.de oder telefonisch unter der Nummer + 49 5121 69 810 810 anzumelden. Wir freuen uns, Sie in Osnabrück zu unserer Landesmitgliederversammlung (LMV) begrüßen zu dürfen.

Sofern Sie technische Unterstützung benötigen, bitten wir um eine entsprechende schriftliche Mitteilung.

Susann Flegel