Zur Erinnerung: Aktionstag bedingungsloses Grundeinkommen in Hameln

Tobias M. Eckrich

Am Sonntag, 18. August 2013, veranstaltet die Piratenpartei Niedersachsen in Hameln den Aktionstag BGE, um damit auf ihre Forderung nach der Erforschung eines bedingungslosen Grundeinkommens aufmerksam zu machen. Im Mittelpunkt steht die Open-Air-Podiumsdiskussion zum Thema “Brauchen wir ein Grundeinkommen?” um 16.00 Uhr auf der Hochzeitshausterrasse in Hameln am Pferdemarkt.

An der Diskussion nehmen Felix Coeln, Vorstandsmitglied der Kölner Initiative Grundeinkommen e.V. [1], die BGE-Aktivistin Susanne Wiest [2], Joachim von Kaufmann von Attac [3], Fabian Elfeld, Unternehmer [4], Professor Gerhard Wegner, Leiter des Sozialwissenschaftlichen Instituts der evangelischen Kirche in Deutschland [5] und der Diplom Volkswirt Volker Stöckel für die Initiative Grundeinkommen Osnabrück [6] teil.

Die Diskussion findet auf der überdachten Hochzeitshausterrasse bei jedem Wetter statt. Vertreter der Medien melden sich bitte beim Presseteam der Piratenpartei Niedersachsen [7] bis zum 16. August 2013 an. Falls Sie weitere Fragen haben oder technische Unterstützung benötigen, steht Ihnen das Presseteam auch telefonisch unter der Nummer +49 (0) 5121 69 810 810 zur Verfügung.