sommer-der-freiheit.de oder: “Alles muss raus!”

Sommer der Freiheit” – unter diesem Motto gehen die Piraten Schleswig-Holstein mit einem Wahlkampfblog für die heiße Phase des Wahlkampfs online. Freiheit bedeutet für uns Piraten nicht nur, frei von Überwachung zu sein, sondern Freiheit steht in unseren Augen auch für das Streben nach einer freien Gesellschaft – einer Gesellschaft in der der Mensch wieder im Mittelpunkt steht. Wir Piraten stehen für eine Welt, in der nicht nur jeder Mensch das Recht auf Teilhabe frei von Kontroll- und Sanktionierungwahn hat, sondern in der jeder Mensch sich auch nach seinen Stärken entfalten kann. Hierzu fordern wir Piraten einen freien Zugang zu Bildung für alle Menschen. Denn nur, wenn Wissen für alle zugänglich ist, kann dieses Wissen für den weiteren Fortschritt genutzt werden.

In unserem Blog wollen wir aufzeigen, dass es nicht nur unser Ziel ist, inhaltlich die Politik zu verändern, sondern die Politik vor allen Dingen von eingefahrenen und nicht mehr zeitgemäßen Strukturen und Verfahrensweisen zu befreien und die Möglichkeiten des #Neulands auszuschöpfen. Wir wollen den Bürgern endlich wieder mehr Einfluss und auch Kontrolle ermöglichen.

Um den Menschen in diesem Lande zu zeigen, warum ausgerechnet wir dafür gewählt werden sollen, werden wir zum Ende des Wahlkampfs an die Patzer und Skandale erinnern und unseren Ansatz zur Verbesserung aufzeigen.