Allgemein Beiträge Pressemitteilung

Landesmitgliederversammlung der Piratenpartei Niedersachsen in Norden

Am 22. und 23. Februar 2014 trafen sich die Piraten Niedersachsens zu ihrer ersten Landesmitgliederversammlung im Jahr 2014 in Norden. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl des Landesvorstandes sowie die Besetzung weiterer Parteiämter.

Als Vorsitzender wurde Kevin Price aus Osnabrück in seinem Amt bestätigt, stellvertretende Vorsitzende wurde die ehemalige Beisitzerin im Landesvorstand Helena Schmidt aus Braunschweig. Schatzmeister wurde Matthias Hackbarth aus Hameln.

Weiter wählten die Piraten in Niedersachsen Claudia Schumann aus Hameln zur Generalsekretärin, Yannic Peper aus Verden zum politischen Geschäftsführer und Robert Geislinger sowie Florian Lang zu Beisitzern im Vorstand.

In einer Erklärung stellte die Mitgliederversammlung außerdem fest, dass sich die Piratenpartei als sozialliberale Partei versteht und sich ausdrücklich und ohne Vorbehalte zur freiheitlich demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes bekennt [1].

Quellen:

[1] http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Mitgliederversammlungen/2014.1/NFG_Antraege#Sonstiger_Antrag_vom_Landesvorstand_Niedersachsen