In Berlin trafen sich am 10. Mai 2014 etwa 12.000 Menschen, um gegen die Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes zu demonstrieren. Natürlich nahmen neben den ortsansäßigen Piraten auch die Piraten Niedersachsen an der Demonstration teil.
Unter dem Motto: „Energiewende nicht kentern lassen“ waren die gemeinsamen Forderungen nach Einleitung des Kohle-Ausstieges, die Weiterführung der Energiewende, die Beschleunigung des Atomausstieges sowie des Verbotes von Fracking weder an Land, noch auf dem Wasser zu übersehen bzw. zu überhören.
Die Protestaktion begann mit über 120 Booten, Flößen, Kanus und anderen schwimmfähigen Vehikeln, die auf der Spree dafür demonstrierten, dass die Energiewende „nicht kentern“ darf! An Land marschierte der große Demonstrationszug durch das Berliner Regierungsviertel und gemeinsam traf man sich zur Abschlußkundgebung vor der Bundesparteizentrale der CDU, um auch dort klarzustellen, dass die Energiewende nicht ausgebremst werden darf!
Wir bedanken uns herzlich bei allen Initiatoren der Energiewende-Demo der Anti-Atom-Organisation .ausgestrahlt, dem Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) Deutschland, dem Kampagnen-Netzwerk Campact und den Naturfreunden sowie den Organisationen, Initiativen und Unterstützern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Quelle Foto 1 und 3: cc BY-NC Corinna Hoerster
Quelle Foto 2 und 4: cc BY-NC Michaela Mügge
Views: 0
Views: 0