Aktuelles

PIRATEN klagen gegen Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung

CC-BY SOBIESKI.PHOTOGRAPHY

Berlin, den 17. Oktober 2015

Die gestrige Entscheidung des Bundestages zur Vorratsdatenspeicherung wird die Piratenpartei Deutschland nicht widerspruchslos akzeptieren und erneut dagegen klagen.

Stefan Körner, Bundesvorsitzender der PIRATEN, erklärt dazu:

Stefan Körner | 1. Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland
Stefan Körner | 1. Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland

„Gestern war wieder ein bitterer Tag für unseren Rechtsstaat. Trotz aller Fakten, die dagegen sprechen, obwohl das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) und der Europäische Gerichtshof (EuGH) die Vorratsdatenspeicherung für verfassungswidrig erklärt haben, hat der Deutsche Bundestag erneut mit der Mehrheit der Stimmen von CDU und SPD beschlossen, die Unschuldsvermutung abzuschaffen und alle Bürger unter Generalverdacht zu stellen. Die Vorratsdatenspeicherung bedeutet nichts anderes als die anlasslose und lückenlose Überwachung sämtlicher Bürger. Für den Staat sind wir nun alle mutmaßliche Terroristen oder schwere Straftäter.

Wir werden uns wehren und gegen dieses Gesetz klagen. Wir PIRATEN sagen NEIN zum Überwachungsstaat

 


 

Dieser Text ist zuerst unter piratenpartei.de veröffentlich worden.

Visits: 0